Am Samstag, den 15.10.2022 fand in Langenprozelten der Ehrenabend der hiesigen Schützen statt. Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ein Ehrenabend, im geselligen Zusammensein, nicht möglich gewesen war, wurden im Rahmen des diesjährigen Ehrenabends auch diese Ehrungen standesgemäß nachgeholt. Insgesamt galt es dieses Jahr 23 Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft, Unterstützung und Engagement im Verein zu ehren.

Die betreffenden Schützinnen und Schützen wurden hierzu im Vorfeld angeschrieben und eingeladen. Leider konnten jedoch nicht alle Ehrengäste der Veranstaltung beiwohnen.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Begrüßung und Ansprache durch den 1. Schützenmeister, Maik Reps, der die anwesenden Mitglieder recht herzlich im neu gestalteten Gastraum des Schützenhauses willkommen hieß. Anschließend übergab er das Wort an Richard Egert (Sportleiter) und Johannes Bergmann (Schriftführer), die die Ehrungen vollzogen.

Begonnen wurde mit den 25-jährigen Mitgliedschaften: Anna Kühnelt, Reiner Sommer, Patrick Reps, Maik Reps. Anschließend wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt: Marion Egert, Konrad Krautschneider, Günter Brohmann, Jürgen Brohmann. Abschließend wurden Ida Ebert und Norbert Ebert für 50-jährige und Helmut Kühnelt für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum Ende des offiziellen Aktes, wurde noch ein Gruppenfoto der zu Ehrenden aufgenommen. Ausgeklungen ist der Ehrenabend im geselligen Zusammensein bei einer kleinen gemeinsamen Brotzeit.

Von links nach rechts: Marion Egert, Norbert Ebert, Ida Ebert, Konrad Krautschneider, Reiner Sommer, Jürgen Brohmann, Maik Reps, Günter Brohmann, Anna Kühnelt, Helmut Kühnelt und Patrick Reps

Schützenverein ehrt langjährige Mitglieder