Am 30.07.2022 war es nun endlich wieder so weit, dass Königs- & Bürgerschießen konnte nach einer langen Corona Zwangspause wieder wie gewohnt stattfinden.

In einem feierlichen Rahmen hat unser Schützenmeister, Maik Reps, die anwesenden Schützen und ihre Familien herzlich begrüßt. Nach der Begrüßung startete das Fest mit Kaffee und Kuchen. Anschließend wurden der Schützenkönig sowie dessen Ritter und der Bürgerkönig und dessen Ritter per Luftgewehr „ausgeschossen“. Nach der Auswertung der Scheiben konnte mit der Siegerehrung begonnen werden, diese wurde von Richard Egert (1.Sportleiter) geleitet. Gemeinsam wurden die Gewinner im Anschluss gefeiert, bis zur späten Stunde.

Stolz dürfen wir folgende erfolgreiche Sieger und würdevoll geehrte Schützen und Schützinnen bekanntgeben:

Ergebnisse Königsschießen (zu Foto 1):

Schützenkönig: Mergler Stefan

  1. Ritter: Hofmann Daniel
  2. Ritter: Bauer Lea

Königspokal:

  1. Platz: Mergler Silke
  2. Platz: Hofmann Daniel
  3. Platz: Sen Erdem                                       

Königsscheibe:

  1. Platz: Kleespies Bernd
  2. Platz: Sen Erdem
  3. Platz: Bergmann Johannes

Damenpokal:

  1. Platz: Kühnelt Anna
  2. Platz: Bauer Lea
  3. Platz: Mergler Helena

Heiliger Sebastian:

  1. Platz: Zoller Cornelia
  2. Platz: Höfling Uwe
  3. Platz: Reps Maik

Großkaliber-Wanderpokal

  1. Platz: Dümig Stefan
  2. Platz: Egert Richard
  3. Platz: Brohmann Günter

Ergebnisse Bürgerschießen (zu Foto 2):

Bürgerkönig: Schilling Matthias

  1. Bürgerritter: Bauer Lea
  2. Bürgerritter: Sauer Marc

Platzierung Bürgerschießen:

  1. Ott Thomas
  2. Kraft Sophia
  3. Sauer Marc

Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der uns einmal im Schützenhaus besuchen möchte – vielleicht ist darunter auch der neue Schützenkönig/-in für das Jahr 2023…

Königsschießen & Bürgerschießen 2022