vlnr: Franz Schuhmann, Werner Appel

Der Schützenverein Langenprozelten 1954 e.V. lud am Sonntag, den 13.12.2015 zur Weihnachtsfeier im Schützenhaus ein. Über 50 Mitglieder folgten der Einladung. Bei Kaffee und hausgebackenen Kuchen saß man gemütlich beisammen. Im Anschluss sprachen der 1. Schützenmeister Michael Obert und 2. Schützenmeister Franz Schuhmann ihre Grußworte. Sie bedankten sich bei allen helfenden Händen, die den Schützenverein übers Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Besonders freuten sich beide Vorstände über die rege Teilnahme beim Weihnachtsschießen: 32 Schützen/innen waren mit Eifer bei der Sache um sich gegenseitig zu überbieten. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die Sachpreise die auf Glücksscheiben ausgeschossen wurden.
Die besten Schützen: Weihnachtsscheibe Christian Obert, Weihnachtspokal Walter Brasch, Sachpreise 1. Platz Maik Reps
Weiterhin wurde Herr Werner Appel, der an der Königsfeier im Sommer leider nicht anwesend sein konnte, für seine 50-jährige Treue im Verein mit Urkunde, Ehrennadel und einem Bocksbeutel geehrt. Werner Appel hatte aber noch zwei „kleine“ Überraschungen mit im Gepäck. Er stiftete eine Gedächtnisscheibe und einen Gedächtnispokal, welche er Michael Obert und Franz Schuhmann übergab. Der SV Langenprozelten wird im Laufe des Jahres 2016 ein Preisschießen zu Ehren des Stifters veranstalten.
Beim Schinken-Lotto bewies Karl Herdt das feinste Fingerspitzengefühl, und lag mit seinem Tipp nur zwei Gramm daneben. Der Schinken wurde von der Metzgerei Lutz gespendet.
Zum Ausklang fand noch das Wintergrillen mit „original Thüringer Bratwürsten“ statt. Grillmeister Maik Reps holte alles aus der Holzkohle heraus, auch die speziell kreierten Brötchen von Bernd Kleespies wurden sehr gelobt.

Weihnachtsfeier 13.12.2015