Am Sonntag, den 12.02.2017 lud der Schützenverein Langenprozelten seine Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung 2017 ein.

Zuerst begrüßte der 2. Schützenmeister Franz Schuhmann alle Anwesenden und gab die Tagesordnung bekannt,  da sich der 1. Schützenmeister Michael Obert entschuldigen ließ. Werner Weidl verlaß das kurze Schreiben von Michael Obert an die Mitglieder, indem er gleichzeitig seinen Rücktritt zum 09.02.2017 bekannt gab und somit auch nicht mehr als 1. Schützenmeister kandidiere.

Danach berichtete Franz Schuhmann über das vergangene Jahr 2016, über die verschiedenne Veranstaltungungen, die  beiden Preisschießen und die Renovierungsmaßnahmen.

Anschließend zog der 1. Sportleiter Christian Obert das sportliche Resume des Jahres 2016.

Im Anschluß folgte der Kassenbericht der Kassenverwalterin Julia Schuhmann, sowie der beiden Kassenprüfer Maik Reps und Uwe Höfling.

Die Vorstandschaft konnte nun entlastet werden.

Die Neuwahlen folgten mit diesem Ergebnis:

1. Schützenmeister: Franz Schuhmann

2. Schützenmeister: Alexander Obert

Kassenverwalterin: Julia Schuhmann

Kassenprüfer: Maik Reps, Uwe Höfling

1. Schriftführer: Alexander Obert

2. Schriftführer: Michaela Obert

1. Sportleiter: Simon Schuhmann

2. Sportleiter: Stefan Klein

3. Sportleiter: Richard Egert

Hausmeister: Günter Brohmann

Waffenwart: Manfred Höfling

Vergnügungswart: Daniel Hofmann

IMG_0286

v.l.n.r.: 2. Schützenmeister und 1. Schriftführer Alexander Obert, 1. Schützenmeister Franz Schuhmann, Kassenverwalterin Julia Schuhmann

Nach den Neuwahlen wurde über die anstehende Satzungsänderung informiert, gesprochen und abgestimmt.

Es wurden keine Wünsche und Anträge schriftlich eingereicht, sodass der neue 1. Schützenmeister Franz Schuhmann die Hauptversammlung schließen konnte, aber nicht ohne sich bei den aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitgliedern für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Hauptversammlung vom 12.02.2017