Am Samstag, den 23.09.2017 veranstalteten wir zum ersten Mal einen fränkischen Bierabend im Schützenhaus Langenprozelten.

Bereits ab 18.30 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und konnten gleich ein frisch gezapftes Bier, entweder Keiler Weizen hell oder Kreuzbergbier, genießen.

Um kurz nach 19.00 Uhr traf das vorbestellte Essen ein. Im Vorfeld hatte man die Qual der Wahl: Schäufele oder Leberkäs´?

Dreißig Schäufele und zwanzig Portionen Leberkäs´, wahlweise mit hausgemachten Kartoffelsalat oder Brot, gingen über die Theke. Der Gastraum vom Schützenhaus war bis auf den letzen Platz gefüllt!

IMG_1176 IMG_1175 IMG_1177

Ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ geht an die Metzgerei Lutz aus Langenprozelten, die uns für diesen erfolgreichen Bierabend, die Schäufele und den Leberkäs`, und an die Bäckerei Kleespies aus Rieneck, das Brot und die Brez´n, spendiert haben!

Durchgehalten hat der harte Kern bis um 01.30 Uhr in der Früh´!

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen, es hat Spaß gemacht!

1. Fränkischer Bierabend: ein voller Erfolg