Der Schützenverein Langenprozelten 1954 e.V. lud am Samstag, den 10.12.2016 zur Weihnachtsfeier im Schützenhaus ein. Über 50 Mitglieder folgten der Einladung. Nach dem Abendessen, es gab Rippchen mit Sauerkraut, saß man gemütlich beisammen. Im Anschluss sprachen der 1. Schützenmeister Michael Obert und 2. Schützenmeister Franz Schuhmann ihre Grußworte. Sie bedankten sich bei allen helfenden Händen, die den Schützenverein übers Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Besonders freuten sich beide Vorstände über die rege Teilnahme beim Weihnachtsschießen: 27 Schützen/innen waren mit Eifer bei der Sache um sich gegenseitig  zu überbieten. Besonders beliebt waren auch  in diesem Jahr wieder die Sachpreise, die auf Glücksscheiben ausgeschossen wurden.

Die besten Schützen:        Weihnachtsscheibe Uwe Höfling, Weihnachtspokal Silke Mergler, Karl-Herdt-Pokal Franz Schuhmann

Ergebnisse Weihnachtsschießen 2016

Gewinner Sachpreise:             1. Platz Silke Mergler: Wanderrucksack, 2. Platz Maik Reps: Überraschungssäckchen (Tortengutschein), 3. Platz: Daniel Hofmann Akku-Bohrer

Sachpreise 2016

Weiterhin wurden Walter und Harald Ries (je 40. Jubiläum) sowie Wolfgang Spahn (25. Jubiäum) für ihre Treue im Verein mit Urkunde und Ehrennadel geehrt. Alle drei konnten bei der Königsfeier im Sommer leider nicht anwesend sein.

Beim Schinken-Lotto bewies Günter Brohmann das feinste Fingerspitzengefühl, und lag mit seinem Tipp nur ein Gramm daneben. Der Schinken wurde von der Metzgerei Lutz gespendet. Weiterhin fand auch noch eine Christbaumverlosung statt, hier bewies Silke Mergler ihr glückliches Händchen und konnte sich den Christbaum sichern.

Weihnachtsfeier bei den Langenprozeltener Schützen